Aktuelles - Sängerkranz Dusslingen

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

05.05.2024

Konzert "Radio Gaga" am 27.04.2024

Das war ein tolles Konzert am Samstag, 27.04.2024!
Unter dem Motto "Radio Gaga" konnten wir unsere Gäste in der voll besetzten KULTURHALLE Dußlingen mit erfrischenden Musiktiteln begeistern!



Unsere Chorleiterin Aytan Sabety hat uns wieder einmal zu einer Höchstleistung geführt.
Herzlichen Dank Frau Sabety!

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!

Danke liebe Gäste für Ihren Besuch und Ihre Spenden!

Den ausführlichen Bericht zum Konzert findet Ihr im Bereich "Presse".

Bis zum nächsten Mal!



Spendenübergabe an Pfarrer Jochen Wolber - Osterbrunnenfest 2024

Am 22.04.2024 konnte Vorstand Lothar Gottschalk den Spendenscheck Pfarrer Jochen Wolber vor der Peterskirche übergeben.



Der anteilige Spendenbetrag in Höhe von 230 € kommt der Sanierung der Peterskirche zu Gute.
Vielen herzlichen Dank nochmals an alle Gäste die unser Osterbrunnenfest besucht haben und großzügig gespendet haben.
Wir freuen uns sehr, dass wir auch als Verein einen Teil zur Sanierung des Dußlinger Originals beitragen können.

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




19.04.2024

Unser großes Konzert steht bevor!
Mit bekannten Titeln von Queen, Lady Gaga, Udo Lindenberg, Pink, Helene Fischer und vielen mehr, werden wir Euch begeistern!



Wir freuen uns auf Euren Besuch!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




21.03.2024

Unsere zwei absoluten Highlights im März und April!





Wir freuen uns auf Euren Besuch!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




05.02.2024

Osterbrunnen-Fest am Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr



Der Sängerkranz freut sich auf das bevorstehende Auferstehungsfest und feiert wieder seinen Osterbrunnen.
Der Hanneslebrunnen wird in der Osterzeit österlich geschmückt und reichlich verziert mit bunten Ostereiern, die von den gemeindlichen Kindertageseinrichtungen und dem Schülerhort bemalt wurden.
Bürgermeister Thomas Hölsch wird ein Grußwort halten und Pfarrer Jochen Wolber einen geistlichen Impuls.
Der Chor wird den offiziellen Teil gesanglich umrahmen.
Bei Hefezopf, Kaffee und Tee freuen wir uns auf nette Begegnungen und Gespräche. Wenn möglich bitte Tassen mitbringen. Spenden sind willkommen.

Herzliche Einladung!



Vorankündigung!
Konzert 27.04.2024

Unser Programm ist ein bunter Mix aus Romantik, Rock, Pop und Schlager - es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.
Gefällt Dir "Viva la Vida" von Coldplay, "Hulapalu" von Andreas Gabalier oder "Applaus Applaus" von den Sportfreunden Stiller? "Wir ziehen in den Frieden" von Udo Lindenberg, "Regenbogenfarben" von Kerstin Ott oder "Radio Ga Ga" von Quenn?
Wir haben sie alle im Programm! "Shallow" von Lady Gaga, "Stark" von Ich und Ich und noch einige andere toppen unser Programm zu einem abwechslungsreichen Hörgenuss.

Wir freuen uns auf ein tolles Konzert mit Euch!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




03.01.2024

Ein glückliches neues Jahr 2024 für Euch alle!

Die Termine für das Jahr 2024 sind online.


!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




25.11.2023

Wir sind dabei!



Unser Angebot :
Flammkuchen (auch vegetarisch)
Steak-Weckle
Glühaperol
Kinderpunsch

Wir freuen uns auf Euch!


!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




17.10.2023

Advents- und Weihnachtszeit !
Mitsängerinnen und Mitsänger gesucht

Magst du gerne Weihnachtslieder singen? Wir auch!
Mehrstimmig im Chor klingen sie noch viel schöner und lassen in der Gemeinschaft die Vorfreude auf Weihnachten noch größer werden. Wir singen beim Weihnachtsliedersingen auf dem Rathausplatz, bei der Christvesper an Heilig Abend in der evangelischen Kirche und am zweiten Weihnachtsfeiertag in der katholischen Kirche.
"Stille Nacht, heilige Nacht" und "O du Fröhliche" gehören traditionell zu unserem Repertoire genauso wie modernere Weihnachtslieder die wir ins Programm nehmen.
Hast Du Lust mit uns die Advents- und Weihnachtszeit musikalisch zu erleben?
Dann komm einfach mal unverbindlich vorbei und sing mit uns! Immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Probenraum (OG) Altes Rathaus.

Weitere Auskünfte geben wir gerne per E-Mail:

vorstand@saengerkranz-dusslingen.de

oder telefonisch unter 07072-920967.


!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




14.08.2023

Im Bereich Presse findet Ihr die Berichte des "Dußlinger Sommer 2023" und "Dancing Kids 2023" zum Revue passieren lassen!

Einen schönen Sommer für Euch alle!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




02.07.2023



!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




27.06.2023



!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




10.04.2023

Am 08.04.2023 fand unser Osterbrunnenfest beim Hannesle-Brunnen statt.
Einen Auszug der Veranstaltung findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal.

Viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören!


!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




02.04.2023





Wir freuen uns auf Euch!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




21.03.2023



Kartenvorverkauf ab 28.03.2023!

Wir freuen uns auf Euch!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




14.03.2023

Am 04.03.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in Dußlingen statt.

Den ausführlichen Bericht findet Ihr im Bereich Presse.

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




14.02.2023




!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




15.01.2023

Ein glückliches neues Jahr für Euch!

Die Termine 2023 sind online!


!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




10.11.2022

Unser Konzert " An Tagen wie diesen" war ein voller Erfolg!
Am 22.10.2022 durften wir unser lang geprobtes Repertoire endlich einem tollen Publikum in der Kulturhalle Dußlingen präsentieren.

Den ausführlichen Bericht findet Ihr im Bereich Presse.

Bis bald!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




08.10.2022


!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




24.09.2022
Der Pressebericht unserer "Dancing Kids 2022" ist online!
Viel Spaß beim Lesen!

Hier  geht´s zum Bericht.

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




05.08.2022



Hier geht´s zur Wunschliste! (Offline)
Einsendeschluss ist der 15.08.2022.

Mach mit!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




12.07.2022





!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




29.03.2022



Das Leben von Klaus Hausmann ist komplett aus den Fugen geraten. Nicht nur, dass seine Schwiegermutter seit Jahren mit in seinem Haushalt wohnt, seine Tochter fortwährend seine Hemden und Hosen trägt und seine Getränke aus dem Kühlschrak stiehlt, nein, jetzt ist auch noch sein langjähriger Chef und Firmeninhaber Kroll verstorben.
Dessen Onkel, Kai Schüller, übernimmt nun das Ruder und möchte alles anders machen, vor allem aber das Team verjüngen. Nun muss er auch noch um seinen Job fürchten.
Für ihn ist eines klar: so kann es nicht weiter gehen und er beschließt die Sache in die Hand zu nehmen und zum Gegenschlag auszuholen, was ihm auch leidlich gelingt nur absolut nicht mit dem Ergebnis das er erwartet hatte.

Wir freuen uns auf Euch!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




15.02.2022

Liebe Besucher, liebe Mitglieder!

Wir haben die Termine für das Jahr 2022 aktualisiert.

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




10.01.2022

Liebe Besucher, liebe Mitglieder!

Die Termine für das Jahr 2022 sind online.
Aufgrund der variierenden Corona-Verordnungen sind diese unverbindlich.
Wir informieren Euch je nach aktueller Lage über Veränderungen.

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!




04.01.2022

Liebe Besucher, liebe Mitglieder!

Wir wünschen Euch ein glückliches neues Jahr 2022!

!Wir sind VereinT!

Herzliche Grüße
Eure Vorstände!



Zurück zum Seiteninhalt